vocalstudiopankow

Studio für Gesang, Sprechen und musikalische Früherziehung

Seit 2012 bin ich Mitglied des Bundesverbandes der Gesangspädagogen und habe das gesangpädagogische Zertifikat für den Bereich Rock, Pop, Musical.

Seit 2019 arbeite ich in Teilzeit als Musiktherapeutin in Krankenhäusern. Auch wenn Gesangsunterricht andere Ziele verfolgt als Musiktherapie, fließen therapeutische Elemente wie Achtsamkeit, Entspannung, Förderung der Kreativität und authentischer Ausdruck in meine Arbeit ein.

In meinem Vocal Studio unterrichte ich Menschen jeden Alters mit unterschiedlichen musikalischen Vorkenntnissen.

Mein Unterricht setzt folgende Schwerpunkte:

  • Körper- und Atemwahrnehmung
  • Auf-oder Ausbau einer flexiblen Stimme
  • Erkennen und Auflösen stimmlicher und körperlicher Blockaden
  • Erarbeitung eines individuell auf den/die Schüler*in zugeschnittenen Repertoires
  • Freude an der Improvisation